Zeit füreinander

(Ein Raum für Paare)

4 Abende

muss wegen Corona gerade entfallen

 

Ich - Du – Wir.

Unser gemeinsames Leben findet zwischen den Polen Allein-Sein und In-Beziehung-Sein statt. Wir brauchen beides, um genährt und glücklich zu sein:

Ganz bei uns selbst ankommen, Stille und Rückzug, auf der anderen Seite Kontakt, Nähe, Beantwortet-sein.

 

Trotz unserer Bemühungen sind wir manchmal unzufrieden, empfinden Missklang oder Distanz. Leider haben wir - weder in der Schule noch im Elternhaus – herzlich wenig darüber gelernt, wie wir damit umgehen können, was uns hier hilft.

 

Wie gelingt Beziehung?

Was brauche ich?

Was brauchst Du?

Wie finde ich das stimmige Gleichgewicht zwischen den vielen verschiedenen Bedürfnissen?

 

Wir nehmen uns Zeit – für uns selbst, für uns als Paar, für Austausch mit anderen Paaren.

Wir entspannen - alleine und miteinander.

Wir erforschen - was uns gut tut, was wir brauchen, was unsere Beziehung braucht.

 

Dazu dienen uns verschiedenste Elemente aus Meditation, Achtsamkeitsschule, Körper- und Energiearbeit, Gesprächs- und Sexualtherapie.

 

 

Kurs über 4 Abende

 

Leitung: Heike Roßmann-Franke

Zeit: Donnerstag, 20.00-21.30h

Ort: Seminarhaus ATHA, Ammerbuch-Reusten

Preis: 120€ pro Paar