Gemeinschaftsgruppe Rottenburg-Remmingsheim

 

 

Wer wir sind – Was wir wollen

 

Wir haben uns gefunden, weil wir uns alle für „Gemeinschaft“ interessieren. Weil wir Menschen suchen, mit denen wir unsere Träume teilen, Visionen entdecken und leben können.

 

Zuerst einmal haben sich viele Verschiedenheiten gezeigt, und manchmal dachten wir, wir passen gar nicht zusammen, haben nichts im konkreten Leben zu teilen, miteinander zu kreieren.

Aber wir haben uns weiterhin getroffen, uns einander geöffnet und dabei entdeckt: Zwischen uns ist mittlerweile ein unsichtbares Band entstanden. Wir fühlen uns heimisch beieinander, werden einander mehr und mehr zu Freunden, zu wichtigen - und auch wichtigsten - Weggefährtinnen.

 

Wir haben gelernt, den Gemeinschaftsgeist unter uns zu errichten. Darin werden wir zu einem Heil-Raum. Wir werden Stück für Stück heiler darin, wir als Individuum und auch unsere Beziehungen, zu Menschen, zur Natur und zum Kosmos.

 

Wir brauchen einander, sind aufeinander angewiesen, als Weggefährtinnen, als Freunde, um gemeinsam zu forschen, zu experimentieren, nach einem anderen Leben zu suchen.

Denn uns gemeinsam ist ein Traum von einem anderen Leben, jenseits von Konkurrenz, Kampf und Trennung. Wir träumen die Vision von einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig unterstützen statt bekämpfen, ihr Potential entfalten, statt sich gegenseitig klein zu halten und eng zu konditionieren.

Eine Menschheit, in der die Liebe den Leitfaden bildet und die daher unweigerlich das diesseitige irdische Paradies materialisiert.

Dies in uns und untereinander zu errichten, darum ringen wir gemeinsam.

 

Mittlerweile sind erste kleinere und größere Projekte aus unserer Mitte entstanden:

-       1x/Jahr laden wir ein zum Scheunenfest, wo wir – mit Film, Gespräch, etc - jeweils ein uns wichtiges Thema beleuchten (z.B. Liebe, Freundschaft, Gemeinschaft, Beziehung, ..)

-       Feiern von Jahreskreis-Ritualen für uns und für Freunde

-       Scott-Peck-Wochenenden

-       Umbau eines Häuschens für eine Seminar- und Gruppenraum

-       „Zwischentreffen“, z.B. miteinander singen, therapeutische Werkzeuge/Settings ausprobieren, „Zero-Waste“-Herstellung

-       Yoga-Abende

-       Film-Abende