Neueinstieg wieder möglich im September 2024: 

! Einführungs-Wochenende: 21./22.09.2024 !

 

Tantrischer Schwestern-Kreis


Schwerpunkte unserer Erkundungen ist einerseits natürlich die Sexualität: die entfaltete weibliche Lust und eine Offenheit für die sexuelle Energie sind zentrale Voraussetzungen für ein kraftvolles, lebendiges Dasein.

Gleichzeitig befassen wir uns aber auch mit der Transformation dieser Energie. Fließt die sexuelle Kraft frei in uns, öffnet sie uns ganz natürlich für die spirituelle Dimension des Lebens. Das ist das Anliegen von Tantra: Die Transformation der befreiten sexuellen Energie ins Herz, in Mitgefühl und Verbundenheit, und später dann dem Erwachen für den einen Raum, für Einheit und Stille.

 

Gemeinsam kreieren wir einen Raum für eine ganz besondere Forschungsreise: wir forschen über uns selbst, unser So-Sein, wir forschen über das Leben, in das wir gewoben sind, und im Speziellen auch über die sexuelle Kraft, der Ur-Kraft in uns, die aus dem Schoßraum geboren wird. Frauen sind eher dahingehend konditioniert, ihre Lust zurückzuhalten, sie sich zu verbieten. Das verhindert den Fluss der Lebenskraft in uns.

 

Dieser Ur-Kraft wollen wir uns besonders widmen, sie erkunden und uns darin erfahren, sie freisetzen in unserem alltäglichen Leben. Beginnend bei unserem weiblichen Körper, dem Ankerpunkt unseres irdischen Daseins, werden wir unsere Sinnlichkeit, die sexuelle Energie, mit der wir uns durch die Welt bewegen, erforschen, wie wir damit Bande knüpfen und Beziehungen kreieren.

 

Dem Wesenhaften in uns wollen wir Raum geben, der Zartheit, der Wildheit, der Lust, der Freude.

 

Ist eine Frau für ihre Kraft erwacht, steht sie mit dem Leben aus ihrem inneren Zentrum heraus in Kontakt, und sie gestaltet ihr ganzes Dasein so, dass sich diese urwüchsige innere Kraft lebendig und frei ins Leben hinein entfalten kann. Ihre Einzigartigkeit wird sichtbar, ihre Qualitäten erblühen und erfüllen den Raum um sie herum wie ein feiner Duft.

 

Auf dieser Entdeckungsreise sind wir gehalten und geschützt im Kreis der Frauen.

Im Eintauchen in unser Innerstes hinein, in unser Wesen, das wir in der Tiefe sind, entfaltet sich langsam die Schwesternschaft unter den Frauen und darüber hinaus das Herzstück dessen, die gemeinsame Liebe zu allem Lebendigen.


Nähern werden wir uns diesen Themen und Fragen mit ganz einfachen Übungen, die unsere Wahrnehmung schulen und die uns in Kontakt mit unserem Körper und unseren Gefühlen bringen. Musik, Stille und Gespräche helfen uns, tiefer einzutauchen in unsere Essenz.

 


                   

Einführungs-Wochenende:     

 

21./22.09.2024 für Neu-Einsteigerinnen

                             Voraussetzung für eine Teilnahme an der Jahresgruppe!

 

Termine:                   jeweils Sonntags, ca. alle 4 Wochen,  14-19h

 

Kosten:                        470,-€          Jahreszyklus von 10 Treffen 

                                     100€             Einführungswochenende

                                    (Ermäßigung/Ratenzahlung auf Anfrage)

 

Ort:                              Rottenburg

 

Anmeldung/Info:    info(at)ts-z.de       oder 0 74 72 - 96 25 37 (Heike)