Von der Angst, sich selbst zu sein


"Gemeinschaft beginnt im Herzen"

 

Was uns beschäftigt, ist nicht vorrangig die Organisationsform, die äußere Struktur von Gemeinschaft, sondern das Innerste einer Gruppe von Menschen. Uns interessiert das, was Gemeinschaft zusammenhält, was sich in Liebe, Freundschaft und Füreinander-Dasein ausdrückt - und uns interessiert, wie man dies in sich und in Beziehungen errichtet. Darüber forschen wir und darüber wollen wir uns mit euch austauschen.

 

Wir sind ein paar Menschen, die sich in verschiedenen Gruppen treffen, um über Themen wie Gemeinschaft, Liebe und Beziehung zu forschen, z.B. in der Opens internal link in current windowGemeinschaftsgruppe Rottenburg-Remmingsheim

 

Weil es uns die Filme in den letzten zwei Jahren so gut gefallen haben, werden wir am 26.09.2020  in der Scheune auch wieder ein Kino aufbauen.

 

Diesmal möchten wir uns von einigen "Kirschblüten" der zweiten Generation berichten lassen. Die jungen Menschen, die in der Kirschblüten-Gemeinschaft aufgewachsen oder auch z.T. später dazugekommen sind, haben vor 3 Jahren auf einem Symposium zum Thema "Gemeinschaft - Liebe im Feld" sehr berührend die Eröffnung gestaltet. Diese werden wir hier als Film ansehen. Die jungen Leute sprechen darüber, wie sie Gemeinschaft erleben, welche Einsichten und Gedanken sie diesbezüglich zu teilen haben, was sie bewegt und anrührt.

 

Im Anschluss ist wieder Zeit für gemeinsame Gespräche, Lagerfeuer und Grillen.

 

Wir freuen uns auf euch,

für alle: Heike