Frauenkreis

 

 

 

 

 

Tantra-Jahresgruppe für Frauen ab Herbst 2019

 

 

 

Diese Gruppe ist eigentlich eine fortlaufende, die sich mit einem möglichst großen Kern von Frauen von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und tiefer gehen möchte.

Sie besteht aus einer Reihe von Jahresgruppen, so dass jedes Jahr neue Frauen dazukommen und andere mit einem Abschlussritual die Gruppe wieder verlassen können. So versuchen wir Kontinuität und Offenheit zu vereinen.

Auf den vorherigen Jahresgruppen aufbauend wollen wir ein immer tieferes Vertrauen schaffen, um uns innig begegnen zu können, uns gegenseitig zu nähren und zu unterstützen.

 

Gemeinsam kreieren wir einen Raum für besondere Forschungsreisen: Forschen über uns selbst, unser So-Sein, forschen über das Leben, in das wir gewoben sind, und im Speziellen Forschen über die sexuelle Kraft, der Ur-Kraft in uns.

Dieser Kraft wollen wir uns besonders widmen, sie erkunden und uns darin erfahren - denn allzuoft führt sie nur ein Rand-Dasein in unserem alltäglichen Leben. Beginnend bei unserem weiblichen Körper, dem Ankerpunkt unseres irdischen Daseins, werden wir unsere Sinnlichkeit, die sexuelle Energie, mit der wir uns durch die Welt bewegen, erforschen, wie wir damit Bande knüpfen und Beziehungen kreieren.

 

Auch unseren Schattenseiten werden wir einen Platz geben - überhaupt allem, was nicht geliebt ist, Bilder und Konzepte in uns wollen erkannt und, fallengelassen werden, damit wir dann darüber hinaus gehen können.

Vor allem dem Wesenhaften in uns werden wir Raum geben, der Zartheit, der Wildheit, der Lust, der Freude.


Nähern werden wir uns diesen Themen und Fragen mit ganz einfachen Übungen, die unsere Wahrnehmung schulen und die uns in Kontakt mit unserem Körper und unseren Gefühlen bringen. Musik, Stille und Gespräche helfen uns, tiefer einzutauchen in unsere Essenz.

 

 Auch diesmal wird der Abschluss unseres gemeinsamen Jahres ein tantrisches Ritual bilden, das wir miteinander feiern werden.

                                   

Termine:                      jeweils Sonntags, ca. alle 4 Wochen, 10-15h

                       20.10., 17.11., 15.12., 12.01., 09.02., 08.03., 05.04., 10.05., 21.06., 19.07. 

Kosten:                        50,-€/Treffen (Ermäßigung auf Anfrage)

Ort:                              Rottenburg

Anmeldung:                info(at)ts-z.de       oder 0 74 72 - 96 25 37